Text-Korrekturen

Über mich

Kannst Du da mal drüberschauen?

Schon in der Schulzeit hatte ich einen besonderen Bezug zur deutschen Sprache. Ich habe das Schreiben von Diktaten und Aufsätzen sehr gemocht.

Mehrer Jahre war ich als Datenverarbeitungs-Trainerin bei einer Computerfirma in der Erwachsenenbildung tätig.

Zu meinen Aufgaben gehörte das Leiten von Seminaren für Kunden und Mitarbeiter sowie das Erstellen von Seminarunterlagen, Handbüchern und Bedienungsanleitungen. Mein Schwerpunkt lag bei der Textverarbeitung.

Christine Hepting

Christine Hepting

Viele Jahre habe ich das Korrekturlesen im Familien- und Bekanntenkreis mit Freude ausgeübt.

Ich habe zwei erwachsene Söhne, deren Diplom- und Hausarbeiten ich natürlich Korrektur gelesen habe.

Während meiner Kinderpause habe ich in meinem Home-Office Seminarunterlagen etc. erstellt und Korrekturlesearbeiten ausgeführt.

Danach unterrichtete ich in einem Nachhilfeinstitut.

Seit 1998 biete ich ein verständnisvolles Lerncoaching für Kinder und Erwachsene in den Fächern Deutsch und Englisch an; Mathematik nur für den Grundschulbereich, aber das verwundert Sie sicher nicht.

Bücher zu lesen, war und ist mein liebstes Hobby.

Lesen Sie auch gerne?

Bücher zum Verkauf aus meinem privaten Bücherregal finden Sie